Discochart Ibbenbüren

Das bin ich

Ich heiße Jutta Bröcker und bin seit 2009 Fachtanzlehrerin für DiscoChart aus Leidenschaft.

JUTTA BRÖCKER

Ich wurde 1971 in eine tanzbegeisterte Familie geboren. Sobald ich stehen konnte bewegten sich meine Beine im Takt der Musik.

Durch meine Jugend, das Erwachsenwerden und bis heute begleitet mich der Paartanz und ich entwickelte mich zu einer Jüngerin des Verwebens der Körper zur Musik.

Mein Weg führte mich über die Standardtänze schlussendlich zum DiscoChart.

Wie bei jedem Tanzstil, den ich lernte, eignete ich mir auch beim DiscoChart die Basics mit viel Liebe und Fleiß an – übte, verfeinerte und optimierte die beigebrachten Figuren.

Da war es nur eine Frage der Zeit, dass ich mein Wissen an andere weitergeben wollte. Ich gründete 2009 mit meinem damaligen Partner eine Tanzschule für DiscoChart.

ANGELA SAJITZEK

An meiner Seite, seit Anfang 2020, meine Assistentin Angela.

Ich konnte in Salvatore Fico mit seinem Restaurant IL GABBIANO einen fähigen und kompetenten Veranstalter für meine Tanzkurse finden.

Er stellt dafür seinen Saal „Linnenschmidt“ mit erstklassiger Veranstaltungstechnik ( inkl. Klimatisierung) und seine Expertise als hervorragender Gastwirt zur Verfügung.

Auch eine Lehrerin lernt nie aus und muss sich dauernd fort- und weiterbilden.

Ich nahm an verschiedenen tollen, intensiven und auch anstrengenden Workshops teil. Dort gab ich als Trainerin im DiscoChart mein Wissen an interessierte TänzerInnen weiter und lernte als Teilnehmerin von WeltmeisterInnen und hochklassigen, professionellen TänzerInnen.

Hervorzuheben sind hier insbesondere die hervorragenden Workshops der Tanzschule Dresen in Düsseldorf, das Workshopfestival im Boston Club und auch das Intensivwochenende in der Tanzschule von Detlev D. Soost in Berlin.

Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn es sich bereits dreht. Aber man kann es immer weiter optimieren, dass es gleichmäßiger und ruhiger läuft.

Aus diesem Grund erarbeitete ich, in dankbarer Zusammenarbeit mit der Physiotherapiepraxis Stevens, im Bereich der Drehtechniken und Effektfiguren gesunde und schonendere Bewegungsabläufe.

Jeder Lebensabschnitt endet irgendwann und so setzte ich meinen Weg als DiscoChart Trainerin seit 2017 alleine fort.

Von 2016 bis 2019 habe ich als Trainerin auf den von Mario Dressler durchgeführten Tanzreisen „Dance-Dates“ auf Mallorca, interessierten Paaren den DiscoChart nahe gebracht.

Hauptberuflich bin ich als Medizinprodukteberaterin im Außendienst tätig. Nebenberuflich genieße ich meine Freizeitgestaltung als Tanzlehrerin. Hierdurch gewinne ich immer wieder neue Energien und ganz viel Freude.

So kann ich mich als Übungsleiterin vollkommen auf Sie als Teilnehmer konzentrieren.

Kollegen, die man trifft.

© Discochart Ibbenbüren - Umsetzung by Jan Brinkmann

X